Auto öffnen per iPhone

Wie Apple auf der gestrigen Entwicklerkonferenz bekannt gab wird das iPhone zum Autochlüssel- und Keyless-Go-Ersatz. Apple und BMW wollen kooperieren und die Möglichkeit des „digitalen Schlüssels“ zuerst am neuen 5er von BMW anbieten. Der bereits in vielen iPhones verbaute NFC-Funkchip ermöglicht kontakloses Zahlen und soll nun auch Autos öffnen.

Per Chatdienst iMessage kann man diesen „Schlüssel“ sogar anderen iPhone-Nutzern auf begrenzte Zeit zur Verfügung stellen. Apple zeichnet bereits ein Zukunfstszenario, in dem noch viel mehr Automobile bald per iPhone geöffnet und verschlossen werden können. Details gab der Konzern jedoch noch nicht bekannt.

Veröffentlicht von autorecherche

News und aktuelle Meldungen zum Thema Autorecherche, Fahrzeugberichte zur Fahrzeughistorie, VinCheck, Tachomanipulation und Sachfahndung nach Kfz.

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: